WIR STELLEN UNS VOR

 

Willkommen bei der von Perbandt Holzbau GmbH  "TUSSA-HAUS"

Das Wohlbefinden der Bauherren und die Erhaltung der Natur steht bei TUSSA-HAUS an erster Stelle.
Es werden mit den Bauherren zusammen individuellen Bauwerken nach baubiologischen Kriterien mit nachthaltigen, wohngesunden
Baustoffen konzipiert, dies gewährleistet dabei eine verantwortungslose Umsetzung.
Echte Zimmermannsarbeit und handwerkliche Tradition bilden die Grundlage für ein hochwertiges TUSSA-HAUS, welches mit ökologischen und diffisionsoffenen Materialien ausgeführt wird.
Das gesamte TUSSA-HAUS Team bietet Jahrzehnte lange Erfahrung und Kompetenz am Bau.


„Lassen Sie uns zusammen als Partner Ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen!“

 

 

über 20 Jahre TUSSA HAUS


Im November 1998 wurde die Firma von Perbandt Holzbau-Technik GmbH mit dem Sitz in Illertissen-Jedesheim gegründet. Bedingt durch die gute Konjunktur und einem festen Mitarbeiterstamm war es möglich, im Jahr 2007 das gesamte Firmengelände (immerhin 15.000 m² Gewerbefläche) zu erwerben, so dass die Firma nun schon seit 14 Jahren auf eigenem Grund und Boden in ihren eigenen Werkshallen die Häuser produzieren.
Begonnen hatten die von Perbandt Holzbau-Technik GmbH mit einer Jahresproduktion von 30 Häuser im Jahr. Durch ein gutes, sanftes Wachstum war es möglich, eine Jahresproduktion auf 80- 100 Häuser zu steigern.
Dies gelang durch Einsatz modernster Produktionstechnik. Eine Abbundanlage (WBZ 150, ein Vollautomat der Firma Weinmann),  (2019 ersetzt durch die Hundegger Speed Cut), die durch eine Wandproduktionsstraße mit Nagelbrücke und Riegelstation ergänzt wurde. Wie auch durch eine Brückenanlage zur Einbringung unserer Naturdämmstoffe.
Die von Perbandt Holzbau-Technik GmbH hat vorallem den Trend zum gesunden bauen erkannt. Diese bauen ihre Häuser hauptsächlich mit natürlichen Dämmstoffen und diffusionsfähigen Baustoffen, wie Lehmputze, Jutefaserdämmung, Holzweichfaser und natürlich auch Zellulose.

Kommen Sie einfach vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild von der modernen Bauweise des 21. Jahrhunderts.