WIR STELLEN UNS VOR

  20 Jahre TUSSA HAUS Im November 1998 wurde die Firma von Perbandt Holzbau-Technik GmbH mit dem Sitz in Illertissen-Jedesheim

WIR STELLEN UNS VOR

 

20 Jahre TUSSA HAUS


Im November 1998 wurde die Firma von Perbandt Holzbau-Technik GmbH mit dem Sitz in Illertissen-Jedesheim gegründet. Bedingt durch die gute Konjunktur und einem festen Mitarbeiterstamm war es möglich, im Jahr 2007 das gesamte Firmengelände (immerhin 15.000 m2 Gewerbefläche) zu erwerben, so dass wir nun schon seit 10 Jahren auf eigenem Grund und Boden in unseren eigenen Werkshallen unsere Häuser produzieren.
Begonnen hatten wir mit einer Jahresproduktion von 30 Häuser im Jahr. Durch ein gutes, sanftes Wachstum war es möglich, unsere Jahresproduktion auf nun schon 80 Häuser zu steigern.
Dies gelang durch Einsatz modernster Produktionstechnik. Eine Abbundanlage (WBZ 150, ein Vollautomat der Firma Weinmann), die durch eine Wandproduktionsstraße mit Nagelbrücke und Riegelstation ergänzt wurde. Wie auch durch unsere neuste Errungenschaft, eine Brückenanlage zur Einbringung unserer Naturdämmstoffe.
Aber vor allem haben wir den Trend zum gesunden bauen erkannt. Wir bauen unsere Häuser hauptsächlich nur mit natürlichen Dämmstoffen und diffusionsfähigen Baustoffen, wie Lehmputze, Jutefaserdämmung, Holzweichfaser und natürlich auch Zellulose.

Kommen Sie einfach vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild von der modernen Bauweise des 20. Jahrhunderts.